Die folgenden Beiträge wurden in der Vergangenheit auf unserer Homepage veröffentlicht. Da sie Termine enthalten, die nicht mehr aktuell sind, der Text aber dennoch interessant sein könnte, bleiben sie für einen gewissen Zeitraum auf dieser Archivseite veröffentlicht.

4. Juli: Haus Hardt zur Erdenburg

Die NaturFreunde bieten in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Bergisch Gladbach öffentliche Wanderungen unter sachkundiger Führung zu natur- und heimatkundlichen Themen für jederfrau und -mann an. Wir möchten mit diesem kostenlosen Angebot das Interesse an der…

10. Juli: ab Rösrath

Für nicht wenige Kalker*innen ist Rösrath ein Ausgangspunkt, wenn sie spontan rauswollen zum Wandern. Wir können einen Weg durch schöne naturnahe Täler und über Höhen mit Weitblick bis Hoffnungsthal wählen und von dort, wenn wir…

11. Juli Kinderwanderung an der Sieg

Wir fahren mit der S-Bahn nach Merten/Sieg und unternehmen dort eine kleine Wanderung. Wir können danach in der Sieg planschen, Wald und Wiese erkunden und die Drachenflieger beobachten, die von der Bergkante des Stachelbergs losfliegen.…

18. Juli Wanderung an der Rur (Eifel)

Tageswanderung mit Busfahrt : von Kreuzau nach Obermaubach Die Wanderung beginnt in Kreuzau, dem „Tor zur Eifel“. Der Ort liegt eingebettet in einer idyllischen Rur-Auenlandschaft. Die Gemeinde ist zunehmend touristisch orientiert und gilt als beliebtes…

Extintion Rebellion machen Verkehrswende in Köln Nippes

Am Samstag den 5. Juni hat Extintion Rebellion den Autoverkehr auf der Neußerstrasse in Köln Nippes zeitweilig verhindert und die Strasse für Menschen freigegeben. Hier ein paar Eindrücke: