In Zusammenarbeit mit der VHS Bergisch Gladbach und den NaturFreunden Köln e.V. finden 2021 zwei Busfahrten zu Tageswanderungen und eine Herbstwanderwoche statt.

    18.-25. September Wanderwoche Altmühltal

    Wanderstudienreise Altmühltal Diese Wanderstudienreise führt uns nach Bayern. Dort liegt mitten im Naturpark Altmühltal  unser Hotel  Altmühlberg in Beilngries, Ortsteil Paulushofen, vier Kilometer entfernt von der historische Altstadt mit mittelalterlichen Stadtmauertürmen und barocken Bauten – ein erster Eindruck, den wir in anderen geschichtsträchtigen Städten, Burgen und Klöstern vertiefen wollen. Als Beispiele möchte ich die…

    17. Oktober: Wanderung Biggesee

    Tageswanderung mit Busfahrt: Biggesee Unser Wandergebiet liegt zwischen Olpe und Attendorn im Sauerland. Wir wandern auf der östlichen Seite des Sees durch vom Herbst gefärbte Laub-, Misch- und Nadelwälder. Der in den Jahren 1956-1965 erbaute Biggesee im Kreis Olpe ist 8,76 km² groß. Der Stausee wird betrieben vom Ruhrverband und hat eine wichtige Funktion…