Auf dieser Seite stellen wir Informationen zum Thema Agrar bereit

    Meerwasserentsalzung zur Gewinnung von Brauch und Trinkwasser

    Email von Herbert KreisfeldReferent für Natur- und Umweltschutzan Bundesumweltminiterin Steffi Lemke Sehr geehrte Frau Umweltministerin, Wasser schien in Deutschland immer im Überfluss vorhanden zu sein. Aber wie man in Berichten der Tagesschau und anderen Wissensberichten entnehmen konnte, gilt das schon länger nicht mehr! Das Magazin „Kommunal“ hat in einem gemeinsamen Projekt mit dem ARD-Politikmagazin Report…

    Corona und Landwirtschaft

    Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die nächste Pandemie, ausgelöst durch Erreger aus der Tierindustrie, ausbricht. Influenzaviren, zu denen auch das Corona-Virus gehört, tritt an der Schnittstelle zwischen Wildtieren, Landwirtschaft, Gefügelhaltungssystemen und der menschlichen Gesundheit auf und wird über die Handelsketten in den Markt getragen.Das bedeutet: Krankheitserreger sind nicht etwas uns Fremdes,…