Unsere Wanderung startet am Bahnhof Overath und führt uns an der Agger entlang, über Cyriax, Gut Eichthal, über den Hasenberg ins Naafbachtal. Wir bewegen uns auf Wegen und teilweise schmalen Pfaden vorbei an Ingersauel, der alten Naafmühle bis zur Einmündung des Wenigerbachs. Im Bereich unserer Wanderung inklusive des Tals des Wenigerbachs war vor etwa 70 Jahren eine Talsperre geplant. Es wurden damals auch Häuser und Mühlen abgerissen und Bewohner vertrieben. Das Tal ist heute Naturschutzgebiet. Von Kreuznaaf nehmen wir den Bus zurück nach Overath.

  • Sonntag 1. Januar 3000
  • Entfernung: 0 km
  • 0 Höhenmeter
  • Treffpunkt 0:00 Uhr Köln Hbf (Ausgang Breslauer Platz, Würstchenstand)
  • Abfahrt 00:00 Uhr
  • Anmeldung erwünscht über Kontaktformular
QR-Code_Naafbachtal
QR-Code_Naafbachtal

Schreibe einen Kommentar